17. Juli 2014 – Ville de Richelieu und Candes-St. Martin

Auf dem Weg zur Loire kamen wir durch Ville de Richelieu. Dort schauten wir uns mal an, wie der Kardinal so gelebt hat. Der Schlosspark war seeeehr groß, inklusiv Weinhaus (Weinkeller wäre ja zu wenig für so nen Kardinal gewesen) und etlichen anderen Häusern.

k-01_Kardinal Richelieu

k-02_Schlosspark1

k-05_Schlosspark4

k-10_Marys Versuch Baum zu umarmen

k-13_Schlosspark9

k-15_Weinhaus2

k-16_Weinhausfratze

k-25_Alte Zeichnung Schloss und Park

Ville de Richelieu

Ville de Richelieu

k-28_Ville de Richelieu

k-30_Schild Post

Stadtmauer und all so schöne Gärtchen

Stadtmauer und all so schöne Gärtchen

k-33_Garten Stadtmauer2

k-34_Garten Stadtmauer3

Wir tuckerten dann weiter, picknickten noch irgendwo und landeten in Candes-St. Martin. Hier stehen wir auf einem urigen Campingplatz, mit urigem Campingplatzbesitzer und direkt am Fluss. Da wir 33 Grad haben, chillen wir so rum und genießen es, unter einer riesigen Eiche zu sitzen.

k-37_Camping St. Martin

DSC_0002

Pfad am Fluss entlang

Pfad am Fluss entlang

DSC_000318. Juli 2014 –  Morgens in Candes St. Martin

Heute Morgen schlenderten wir schon recht früh durch das Örtchen. Kein Laden hatte geöffnet, wobei – es gibt auch kaum Läden. Aber wir wollten ein Baguette kaufen und fanden dann ein Café, das auch Brot verkaufte. Wir schlürften Café au lait und knabberten Croissant und Emma lag entspannt bei uns und beobachtete das Geschehen. Im Ort gab es wieder viele schöne Ecken und Dinge und so viele Stockrosen – meine Lieblingsblumen.

k-44_Gasse1

k-46_Gasse3

k-48_Haus mit Stockrosen

k-51_Mauer mit Stockrosen

k-50_Stockrose2

k-52_Schild Töpferei

k-54_Froschkönig

k-55_Kerzenhalter an Hauswand

k-56_moosbewachsene Fensterbank

k-57_Boote Fluss

k-58_Petit Dejeuner

k-59_Gerd schmaust

k-60_Emma entspannt im Café

 

 

3 Gedanken zu “17. Juli 2014 – Ville de Richelieu und Candes-St. Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s