Ausflug zur Eckernförder Bucht

Wir lernen allmählich einige Ecken des Nordens kennen. Unsere Freunde Manni und Petra standen in der Eckernförder Bucht und so kam es erneut zu einem Treffen.

Hundespaß in der Eckernförder Bucht

25. Juli 2020 – Es war Samstag, als wir morgens früh aufbrachen, um ca. 60 km zu tuckern. Auf der Gegenfahrbahn war wieder mächtig viel los. Wie wir mittlerweile wissen, ist samstags Bettenwechsel und dadurch kommen die Massen an Autos, Wohnmobilen, Wohnwagen etc. zusammen. Wie gut, dass wir wieder entgegengesetzt fuhren.

Ein paar Bilder von unterwegs – und wie man am Himmel sieht, haben wir wieder vieeeeel Regen.

Als wir mittags auf dem Stellplatz am Grünen Jäger ankamen, war es aber mal trocken, sodass wir direkt einen richtig schönen Spaziergang mit den Hunden unternehmen konnten. Der Weg führte zuerst durch einen Wald und dann kamen wir an der Ostsee an.

Nu habe ich lediglich Fotos von glücklichen Hunden am und im Wasser. Später setzte nämlich wieder der Regen ein und auch heute Morgen, am 26. Juli, regnete es ohne Ende. Somit war das Fotografieren beendet.

Unsere Hunde hatten jedenfalls sehr viel Freude. Leinenlos rennen und dann auch noch plantschen und baden – sie waren mehr als zufrieden.

Auch dort an der Eckernförder Bucht trafen wir wieder nur auf nette, freundliche und lockere Hundehalter. Ich würde mal sagen: Das Beste am Norden … sind die Hundehalter :))

Das Wetter ist jedenfalls in diesem Sommer nicht das Beste. So sehr wir Regen mögen, so sehr lernen wir ihn hier gerade hassen. Wir haben das Gefühl, uns wachsen schon Schwimmhäute :))

Trotz Wetter war das Treffen super schön. Die Männer bauten flott ein Regendach, sodass wir abends gemütlich draußen sitzen und grillen, reden und lachen konnten.

Für nächstes Wochenende haben wir auch wieder einen Ausflug geplant. Wenn das Wetter es zulässt, bringe ich euch Fotos mit – und vielleicht diesmal nicht nur von fröhlichen Hunden :))

Macht es gut und Moin Moin,

Marion, Gerd, Emma und George

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s