17. November 2024

11. Juli – Vic la Gardiole – Frankreich

Wir sind Donnerstag bis Vic la Gardiole gefahren und haben dort Andrea live und in Farbe kennengelernt, die ich vorher „nur“ aus einem Hundeforum kannte. Die Chemie stimmte auf Anhieb und wir haben einen sehr, sehr schönen Abend mit ihr und ihren drei fantastischen Hunden verbracht.

Den dritten Hund habe ich leider nicht vor die Linse bekommen – ich hoffe, dass wir uns wiedersehen und ich das nachholen kann.

Nachmittags kam Andrea mit ihrem großen Rüden um See geradelt und Emma und er konnten sich schon einmal beschnuppern. Wir sind dann gemeinsam eine Runde gelaufen und haben anschließend einen Kaffee am Kulti getrunken. Andrea lud uns zu Pizza und Rosé ein.

Mit Emma hatten wir erst Bedenken, ob das klappt. Sie ist ziemlich sensibel – drei Hunde und in eine fremde Wohnung gehen, das war sonst eher ein Problem. Aber, Andreas Hunde könnten als Therapiehunde durchgehen. Sie haben Emma freundlich begrüßt – das sind aber auch tolle Vierbeiner – und schon war die Sache geritzt. Emma war im Hausflur noch zögerlich, aber sobald sie in die Wohnung und in den Hof kam, war das Eis gebrochen. Sie entdeckte direkt einen Korb mit Hundespielzeug und suchte sich eine Stoffratte aus. Andreas Hunde hatten nichts dagegen, dass sich ihr vierbeiniger Besuch an ihrem Spielzeug erfreute. Es war wirklich toll zu sehen, wie harmonisch alles ablief. Es gab keinen Futterneid…unsere Hunde betten nämlich nicht *hust*, es gab keinen Stress und sie spielten Bäumchen wechsel dich mit den Kissen und Körben.

Wir Menschen haben einen ganz gemütlichen Abend miteinander verbracht, samt guten Gesprächen, leckerem Essen und gutem Wein.

Morgens trafen wir uns wieder am See und Andrea brachte Croissants mit. Der Abschied fiel dann schwer, aber wir sind uns sicher, dass wir uns nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Leider habe ich nur 2 Fotos von dem Treffen, bzw. von Andreas Hunden:

k-01_Hund von Andrea

k-02_Amber von Andrea

 

Wie man sieht, fühlte sich Emma dort sauwohl
Wie man sieht, fühlte sich Emma dort sauwohl

k-04_Etang Wanderweg

k-07

k-09

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: