Canal de Nantes à Brest – Malestroit und mehr

01. August 2014 – Heute gibts wenige Fotos, da wir wenig gemacht haben. Zumindest haben wir nichts gemacht, was wirklich erwähnenswert wäre oder so.

Wir fuhren Malestroit besichtigen,  auch wieder ein Ort mit Charakter am Canal de Nantes à Brest. Den Charakter hatte der schöne Ort an diesem Tag irgendwie verloren. Es fand ein Wochenmarkt statt und es tummelten sich viele – zu viele – Leute dort herum. Trotzdem hat Malestroit Charme, vor allem aufgrund der alten Häuser.

k-01_Malestroit

k-02_Malestroit1

k-03_Malestroit2

k-04_Malestroit3

 

So waren wir dort auch wieder schnell verschwunden und suchten einen Campingplatz, da unsere Schränke leer und der Schmutzwäsche-Beutel voll war.

Im kleinen Mini-Ort Saint Congard fanden wir einen Camping Municipal direkt am Canal. Große, wirklich große Stellplätze, kleiner und einfacher Campingplatz – für uns genau passend. Das war der bisher günstigste Campingplatz, denn wir zahlten nur 7,80 Euro und gleichzeitig war das der gepflegteste Platz mit den saubersten Duschen. Und: Man hatte Platz in der Dusche und musste nicht einmal nassen Fußes irgendwie versuchen, in die Kleidung zu klettern, das manchmal artistische Züge annimmt.

k-06_Camping Saint Congard1

Wir sahen viele Hausboote, die man ja in Frankreich mieten kann und eins schöner als das andere. Fotos habe ich aber davon keine gemacht, weil ich die Leute auf den Booten nicht einfach fotografieren wollte. Außerdem renne ich auch gerne mal ohne Kamera herum und nehme mit allen Sinnen wahr, nicht nur mit den Augen :))

Heute tuckerten wir weiter, standen erst in der Nähe einer Schleuse mit Schleusenwärterhäuschen. Internet war gut und ich musste arbeiten. Nachmittags fuhren wir aber weiter und stehen jetzt, nur über Nacht, an der Loire, kurz vor Anciens.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s