Gramat – Naturcampingplatz und herrliche Naturumgebung

14. August 2014 – Wir bleiben ein paar Tage auf einem Naturcampingplatz bei Gramat. Den hatten wir bereits am Beginn der Tour entdeckt, doch hatte ich da noch keinen Internetstick und wir mussten einen Camping mit Internet finden.

Dieser Campingplatz ( Camping Ferme Estay in –Rocamadour) hier ist für uns traumhaft schön. Wieder schlicht, aber alles mit Herz und Liebe gemacht. Inmitten der Natur  fühlt man sich auch überhaupt nicht  wie auf einem Campingplatz.

Wer interessiert ist:

Camping Ferme Estay

Camping Ferme Estay_Rocamadour bei Gramat

Camping Ferme Estay_Rocamadour bei Gramat

k-02_Camping in Rocamadour bei Gramat

k-03_Emma freut sich

 

15. August 2014 – Wir sind nicht nur vom Campingplatz angetan, sondern von der gesamten Umgebung. Die hügelige Landschaft und die charaktervollen Dörfer empfinden wir als traumhaft schön. Heute fuhren wir durch die Gegend, um uns ein paar Dörfer anzusehen. Emma liegt dann auf ihrem Aussichtsplatz und hält Ausschau nach Kühen, Pferden und großen Vögeln.

k-06_Emma Fahrt3

k-10_Emma neugierig1

 

Ein paar Fotos der Gegend habe ich vom Auto aus geschossen:

k-07_gegend um Gramat1

k-08_Gegend um Gramat2

k-09_Gegend um Gramat3

 

Wir fuhren unter anderem durch den Ort Carennac und schauten uns den zu Fuß an:

Carennac bei Gramat

Carennac bei Gramat

k-13_Carennac2

 

k-14_Carennac3

k-15_Carennac4

k-16_lustiges Schild in Carennac

k-17_Carennac5

k-21_Carennac9

k-27_Kirche Carennac

k-29_Le chat

k-30TorTür

k-31_Carennac14

Nach einer Ortsbesichtigung ist Emma einfach nur noch müde

Nach einer Ortsbesichtigung ist Emma einfach nur noch müde

 

Ja und wie man sieht, wechseln sich hier Sonne und Regen ab.

k-33_Gegend Carmat

k-34_Regen

 

Es stört uns nicht, jedoch versuchen wir seit zwei Wochen unsere Wäsche zu waschen. Waschen ist nicht das Problem, aber das Trocknen ist etwas schwierig. Egal, notfalls laufen wir mit schmutzigen Klamotten rum und das würde dann auch wieder zu den mittelalterlichen Orten passen, haha.

k-35_Versuch Wäsche zu trocknen

16.August 2014 – Heute sind wir mal nach Rocamadour gefahren. Der Blick ist schon beeindruckend,

Rocamadour

Rocamadour

aber ansonsten ist da alles ziemlich touristisch aufgemacht.

Also sind wir weiter durch die Gegend getuckert, um uns Dörfer und so anzuschauen. Wir kamen in Gramat an einer Rennbahn vorbei. Ob die für Pferde, Hunde, Katzen oder Mäuse ist – wir wissen es nicht. Jedenfalls konnten wir dort eine Runde mit Emma drehen.

Rennbahn Gramat...für welche Tiere auch immer

Rennbahn Gramat…für welche Tiere auch immer

k-40_An Rennbahn

k-48_Schilf

Ein paar Brombeeren sind schon reif...und in meinem Bauch gelandet

Ein paar Brombeeren sind schon reif…und in meinem Bauch gelandet

k-50_Weiher an Rennbahn

Die hat heute den Ich-sau-mich-mal-ein-Tag. Heute Morgen hat sie sich genüsslich in vom Regen weich gewordene Kuhfladen oder Schafskacke gewälzt. Ich habs mir nicht genau angeschaut, aber Emmas Hals sah prächtig aus…und roch auch so.

An der Rennbahn musste sie Matsch testen…

k-41_Emma im Matsch

… und sich dann im frischen Gras wälzen…

k-42_Emma wälzen 1

..und durchs Gras laufen und springen.

k-45_Emma im Spurt

k-46_Emma im Flug

Die folgenden Fotos zeigen die Wege, die ich momentan morgens und abends mit Emma gehe. Die Straße ist so gut wie nicht befahren. Überall sind riesige Weideflächen und zwischendurch kommen auch Pfade durch den Wald:

k-66_Spazierweg vom Campingplatz

k-67_Spazierweg führt nach Rignac

k-62_Lämmer

k-51_Waldweg am Campingplatz1

k-52_Waldweg2

k-56_Waldweg5

k-58_Moos2

Essbar???

Essbar???

Essbar???

Essbar???

Blaue Beeren = Blaubeeren??

Blaue Beeren = Blaubeeren??

k-60_Schwalben2

 

Ja und hier nochmal Campingplatz: Das Büro

k-DSC_0052

und das Duschhaus.

k-DSC_0053

 

4 Gedanken zu “Gramat – Naturcampingplatz und herrliche Naturumgebung

  1. Hmmmmmmm! So ein toller Tip, sooo ein schöner Platz – da werden wir mal vorbeischauen 🙂 Danke Euch fürs berichten, Eure Seite ist wirklich auch schön und Euer Kulti erst 🙂 Liebe Grüße, Nitja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s