Wir verbinden gerne unsere Wocheneinkäufe oder andere Erledigungen mit einem ausgedehnten Spaziergang. Dafür gibt es in unserer Region genügend Möglichkeiten. Letztens sind wir am Canal Nantes-Brest gewesen und heute sind wir versehentlich im Parc Aventure Karaez Adrénaline gelandet – bzw. wir wussten nicht, dass dies ein Kletterwald ist.
Canal Nantes-Brest in Carhaix-Plouguer
Der Canal bietet sich immer für Spaziergänge, Wanderungen oder Radtouren an. Wir kennen viele Orte am Canal, aber noch lange nicht alle. Da wir in Carhaix-Plouguer unsere Einkäufe erledigen, haben wir uns umgeschaut, wo man dort ans Wasser kommt. Und wir fanden einen schönen Weg. Dort konnten sich die Hunde in einem kleinen Bach abkühlen.
Parc Aventure Karaez Adrénaline
Auf dem Weg nach Carhaix fahren wir über den Fluss Hyères und direkt hinter der Brücke sahen wir immer einen kleinen Parkplatz und einen Weg entlang des Flusses. Den wollten wir erkunden. Emma und George fanden es saudoof, dass ich erst noch einen Kaffee trank und durch den Garten wandelte.
Dabei waren wir früher als sonst aktiv und wir befanden uns schon um 8 Uhr im Wald. Herrlich, diese urigen Wälder und wir trafen um diese Uhrzeit noch keinen Menschen. Wir hatten uns vorher nicht über dieses Gebiet erkundigt. Das machen wir selten, sondern wir gehen einfach los und schauen, was uns erwartet. Wir dachten, das sei einfach nur ein Waldweg. Aber dann sahen wir viele Klettermöglichkeiten. Also, wir brauchen diesen Adrenalin-Kick nicht, aber trotzdem interessant, dass es hier so etwas gibt.
Und ein Stück weiter befinden sich Picknickplätze mit Spielgeräten. Diese gepflegten Plätze sind wirklich gut in das Urige integriert. Kein bisschen störend.
Noch ein Stück weiter wurden wir wieder überrascht: Ein richtig schöner und kleiner Camping Municipal. Damit hätten wir nicht gerechnet.
Hat richtig Spaß gemacht und wir sind gespannt darauf, was wir hier noch so entdecken. Das nächste Erkundungsgebiet haben wir uns schon ausgesucht.
Bis dahin: Bleibt gesund, munter und fröhlich
Marion, Gerd, Emma und George