Alleen-Tour entlang der Pyrenäen

Fast 300 Kilometer sind wir heute getuckert. Wir fuhren an den Pyrenäen entlang und landeten in Rieux-Volvestre.

Durch Alleen bis Aire-sur-L’Adour

08. Oktober 2020 – Nach dem gestrigen schönen Tag in Parentis en Born wachten wir heute Morgen erneut bei schönstem Frühlingswetter auf. Gegen Mittag packten wir unsere sieben Sachen und tuckerten langsam los. Wir möchten an der Mittelmeerseite die Grenze passieren. Wegen angesagtem Regen in Katalonien am Wochenende werden wir erst Montag Spanien betreten.

Die Strecke begann schon ziemlich früh mit Alleen

Fahren wir wieder in die Bretagne? Juhuuuuu…aber nein, es war nur ein Örtchen, das sich so nannte.

Heute ging es dann erst einmal bis Aire-sur-L’Adour, wo wir einen Stellplatz ausfindig machten. Der Platz war nicht schlecht, aber wir hatten ein komisches Gefühl. Hat einer von uns ein doofes Gefühl, wird weitergefahren. So machten wir dort am Fluss Adour eine längere Pause und gingen mit den Hunden ein Stück spazieren.

Auf nach Rieux-Volvestre

Nach der Pause ging es weiter und zwar an den Pyrenäen entlang. Dort lag schon ziemlich viel Schnee und zwischendurch war diese typische Schneekälte auch sehr spürbar.

Es folgte eine seltsame Strecke. Sie wirkte auf uns irgendwie er- oder bedrückend und die Dörfer hatte was von bewohnten Lost Places.

Langsam ging die Sonne unter. Herrlich war dieses Schauspiel, mit den Schnee bedeckten Bergen im Hintergrund.

Verwischt, aber dennoch schön – wie ich meine

Ja und dann erreichten wir den Stellplatz, auf dem wir letztes Jahr fast alleine standen. Nix da mit alleine. Wir ergatterten den letzten freien Platz. Nicht schön, aber für eine Nacht ist es ok.

Morgen geht es weiter bis zum Canal du Midi.

Euch einen schönen Abend und bleibt gesund, munter und fröhlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s