6. Dezember 2023

Bisschen wohnlich isses schon

Wir warten auf den Termin für die Ummeldung von LKW zum Wohnmobil. Weil das hier im Lande dauern kann, haben wir es uns einfach schon ein bisschen wohnlich gemacht.

Solar aufm Dach

Alsooo, erstmal ist diese Woche Solar aufs Dach gekommen. Habe ich aber nicht fotografiert – ich denke, ihr wisst, wie Solarpaneele aussehen *grins*. Momentan haben wir 200Watt, aber da kommt noch was dazu. Batterien: 2 Stück a 172 A , AGM. Lädt wunderbar, sogar heute mit nicht ganz so viel Sonne. Bevor Fragen kommen: Ladegerät ist ein victron MPPT 100/30.

Ansonsten sind wieder vieeele „Kleinigkeiten“ gemacht worden.

Gemütliche Schlafecke

Mein Bett ist noch gemütlicher geworden. Jetzt habe ich Platz zum Abstellen von beispielsweise meiner Tasse Kaffee, die ich super gerne morgens im Bett trinke:

Jo und Emma findet es dort auch sehr gemütlich:

 

Kühlschrank und Herd

Eigentlich wollten wir noch nichts einräumen, denn wir müssen ja noch zum TÜV, um Ernie zum Wohnmobil umschreiben zu lassen. Aber, weil der Termin dazu noch auf sich warten lässt, haben wir heute einfach Kühlschrank und Herd eingebaut und ein paar Küchenutensilien in die Schränke geräumt. Müssen wir halt wieder alles ausräumen, wenn der Termin feststeht.

Der Herd inkl. Backofen läuft auf Gas. Der Kühlschrank ist ein normaler Haushaltskühlschrank (A++, 131 kwh/ Jahr; 83 Liter Kühlschrank, 14 Liter Gefrierfach). Er wird über Solar betrieben.

Heute wird jedenfalls das erste Mal im Ernie gekocht – wie wunderbar.

 

Stoff für Vorhänge ist auch schon da und heute Abend werden die ersten genäht.

So, und jetzt mache ich das, was die Hunde gerade machen: Warten auf das leckere Essen:

 

Tschüss, bis zum nächsten Mal

Mary, Gerd, Emma und Lili

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: