Saint Congard und Gouarec

Saint Congard haben wir mal wieder sehr genossen. Nach drei Tagen fuhren wir rund 100 km weiter, um es uns in Gouarec gemütlich zu machen.

Platzwechsel und lange Gänge am Canal entlang

Der Campingplatz in St. Congard war so gut wie leer. Trotzdem parkte ein Wohnmobil am ersten Abend direkt neben uns – das soll man verstehen. Am nächsten Tag parkten wir um und genossen einen großen Eckplatz.

Morgens sind wir gut zwei Stunden am Canal entlang gelaufen. Frankreich hat schon wirklich schöne Ecken mit toller Natur. Man kann sich gar nicht satt sehen:

An Insektenmangel wird Frankreich wohl nicht leiden. Die Luft ist voll damit. Dementsprechend viele Vögel gibt es hier. Vor die Linse bekam ich diesen dicken Gesellen:

Wetter: Das Wetter schlug wahre Parolen. Als wir ankamen, waren es 16 Grad. Am nächsten Tag kletterten die Temperaturen auf 29-30 Grad und das fühlte sich sehr heiß an. Darauf den Tag waren es wieder nur 18 Grad plus sehr kühler Wind.

Gouarec – der Rabenort

22. Juni 18 – Eigentlich wollten wir zwischen St. Congard und Gouarec noch einen Zwischenstopp einlegen. Aber es zog uns zu diesem Ort und zu diesem idyllischen Campingplatz. Hier sind wir ja schon öfter gewesen: klickst du mal hier mal dort. 

Es ist noch genauso schön und gemütlich wie die Male davor. Wir haben wieder ein Plätzchen am Bach und die Rabenschar bewohnt jetzt nicht nur den Ort, sondern krächzt auch hier am Campingplatz herum.

Am Eingang stehen nun diese Räder und davon sollen am Sonntag noch mehr zu sehen sein – wir sind gespannt:

Wir haben bis Dienstag gebucht. Vielleicht fahren wir dann weiter, vielleicht bleiben wir noch ein bisschen – mal schauen.

Wetter: Herrliche 20 Grad und Sonnenschein. Diese Nacht soll das Thermometer auf 9 Grad runtergehen und für morgen (Samstag) sind 22 Grad angesagt.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s