16. bis 18. Juli 2015 – Wir sind Wiederholungs-Reisende und stehen – wie im letzten Jahr – auf dem Camping Municipal von St. Congard.
Zuvor haben wir eine Nacht auf dem Camping Municipal von Malestroit verbracht. Der Ort ist schön, der Camping ist okay (um die 8 Euro pro Nacht). Für unsere Begriffe hat er wenige Reize:
Dafür haben wir uns heute Abend ein Festmahl zubereitet. Wir sind ja an der holländischen Grenze groß geworden und deshalb lieben wir Bratrollen (Frikandel). Die entdeckten wir beim Aldi:
Saint Congard ist rund 8 km von Malestroit entfernt und liegt ebenfalls am Canal Nantes-Brest. Der Campingplatz ist genauso klein und gemütlich, wie der Ort. Mehr als eine Kirche und wenige Häuser gibt es hier nicht. Ah doch, es gibt noch einen Allround-Laden: Café, Tabakladen, Zeitschriftenladen und Bäckerei. Dafür gibt es schöne Natur und einen langen Weg am Fluss, der sich für wohltuende Spaziergänge mit Emma anbietet:
Unser Stellplatz:
Zum Wetter: Wir haben Sommerwetter mit schwül-warmen Nächten. Sommerwetter und kreatives Arbeiten, das geht bei mir nicht. Also arbeite ich früh morgens und spät abends und den Rest des Tages verbringe ich hier:
Und Emma lässt es sich ebenfalls gut gehen :))