El Talenque

El Talenque – Naturgebiet in Galaroza in der Provinz Huelva

Die Plätze werden immer schöner. Die Natur ist ein Traum. Jetzt stehen wir mitten in herrlicher Natur. Im Erholungsgebiet El Talenque, das zur Gemeinde Galaroza und der Provinz Huelva gehört.

Wieder Fahrt durch traumhafte Natur

Erstmal mussten wir unseren Kühlschrank und den Vorratsschrank neu befüllen. Also ging es ca. 15 km zum Mercadona. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Die Natur hier ist umwerfend schön.

Dann ging es weiter zum Stellplatz. Das waren auch wieder nur rund 15 Kilometer. Der Weg dahin war schon grandios und man sieht auch einige geschälte Korkeichen:

Und dann kamen wir in einem kleinen Dorf mit sehr engen Straßen aus.

Hier hielten uns ein Mann und eine Frau an. Beide super freundlich. Auf diesem Weg ist eine Baustelle und eigentlich ist er trotzdem passierbar. Aber der Mann vom ITV (TÜV – der in der Nähe ist) schließt die Straße immer wieder. Warum er das macht, das war den beiden auch ein Rätsel.

Die Straße durchs Dorf ist zudem nur für Wagen bis 6 Meter Länge geeignet – also für uns dann nicht mehr. Sie sagten uns, wie man auf anderem Wege zum Platz kommt. Danke! Den sind wir gefahren und dann kamen wir am Stellplatz an.

El Talenque – wahnsinnig schön mit entspannender Wirkung

Es ist irre schön und ruhig. Ok, anfangs war es nicht so ruhig, weil Arbeiter mit Motorsensen am Werk waren. Irgendwie erinnerte uns das an die Bretagne, wo jeder so ein Ding hat und die Sensen fast täglich zu hören waren. Aber nach kurzer Zeit hörten sie auf und wir konnten die natürlichen Geräusche genießen.

Hier gibt es mehrere Wanderwege. Mit Emma bin ich mal kurz einen gegangen, also natürlich nur ein Stück. So viele schöne Pflanzen, die ich teils gar nicht kenne. Und an vielen Bäumen befinden sich Bartflechten, die unter anderem eine antibiotische Wirkung haben.

Dann gabs erstmal Frühstück. Nachbars Hund kam zu uns. So ein süßer Schnuffel. Wir stehen hier mit einem anderen Wohnmobil. Herrlich.

Emma fand ihn auch dufte. Sie lag ganz entspannt draußen.

Und Emma, die ist so was von gut drauf. Sie bekommt nun den zweiten Tag Metacam wegen Rücken. Heute Mittag nach dem Frühstück wollte sie unbedingt losziehen. Den Wunsch haben wir ihr natürlich erfüllt.

Hier gibt es einen riesigen Picknickplatz mit vielen Grillstellen.

El Talenque – wir sind einfach nur begeistert

Wir gingen einen anderen Wanderweg. Auf einmal ließ sich meine Kamera nicht mehr einschalten. Mist. Vielleicht Kabel kaputt, sodass sie gestern nicht wirklich geladen hat. Also habe ich ein Video gedreht. Emma lief nachher auch wieder frei. Mein Bauchgefühl sagte, dass ich das machen kann. Sie zeigte nämlich gar keine Unsicherheit und lief fröhlich mit.

Hier stehen ebenfalls viele Korkeichen. Im Video ist zu sehen, wie dick die Korkrinde ist. Faszinierend, diese Bäume. Zudem schwirren hier Bienenfresser, Pirole, Adler und weitere Vögel herum. Boh, es ist soooo schön hier. Und warum YouTube daraus ein Short gemacht hat, das weiß nur der Geier.

Also, wenn ihr jemals in diese Gegend kommt, dann macht einen Abstecher zu diesem Platz. Lohnt sich auf jeden Fall.

Wir genießen jetzt mal weiter.

Bleibt gesund, munter und fröhlich

Mary, Gerd und Emma

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: