Das Wetter wurde nochmal sommerlich und so entschieden wir, ein weiteres Mal durch Dänemark zu touren. Es kam dann anders, denn der Stellplads Green hielt uns in seinen Bann.
Stellplads Green – erster Stopp
Am 11. August 2025 machten wir uns noch einmal auf den Weg nach Dänemark. Der erste Stopp war auf dem Stellplads Green, den wir bereits bei unserer ersten Dänemark-Tour so entspannend fanden. Emma freute sich total, denn sie liebt es, am flachen Ufer durchs Wasser zu laufen oder ein Bad zu nehmen.
Zwei Tage später fuhren wir zur Ostsee zum Hejsager Strand. Es war sehr warm und dort standen wir auf Asphalt. Dann wurde es warm und wärmer und voll und voller. Nachmittags beschlossen wir, zurück zum Stellplatz am See zu fahren. Abends waren wir also wieder auf dem Stellplads Green. Emma konnte ihr Glück nicht fassen.
Besuch mit Hund – drei schöne gemeinsame Tage
Michaela hatten wir im Herbst in Spanien kennengelernt. Damals noch mit ihrem Opi-Hund Justus, der leider im März diesen Jahres verstarb. Wir blieben in Kontakt und so kam es, dass Michaela mit ihrer neuen Wegbegleiterin Finley zum Stellplatz nach Dänemark kam. Wir verbrachten drei schöne gemeinsame Tage.
Gerds Versuch zu paddeln
Wir lernten eine lustige Gruppe kennen. Sie hatten unter anderem ein SUP-Board dabei und Gerd versuchte zu paddeln. Mmmh, wie soll ich es sagen. Hat nicht so gut geklappt, aber Versuch macht kluch – sagen wir im Rheinland.
Rehe scheinen kaum noch scheu zu sein. Darüber wundern wir uns jeden Sommer. Eine Gruppe Rehe kam täglich direkt auf die Wiese neben dem Stellplatz.
Kurzer, sehr kurzer Ausflug zur Nordsee
Am 18.08. dachten wir, dass wir uns nun mal verabschieden und ein bisschen weiterfahren. Michaela musste leider auch weiterfahren. Und so gabs einen Abschied von ihr und von den Leuten, die wir dort kennenlernten. Es führte uns zur Nordsee in Dänemark in der Nähe der Grenze. Dort standen wir direkt hinter dem Deich. Eigentlich eine sehr schöne Ecke und im Frühjahr bestimmt wegen der vielen Wasservögel interessant.
Ja, was soll ich sagen. Mittags dachten wir: Nordsee ist schön, Stellplatz am See ist schöner. Und so fuhren wir noch einmal zurück und verbrachten noch einen Tag auf unserem neuen dänischen Lieblingsplatz.
Heute, am 19.08., ging es aber wirklich weiter und zwar zurück zu unserem Freund in Norddeutschland. Hier genossen wir abends einen Waldgang.
Wir bleiben noch ein bisschen im Norden. Wenn es weitergeht, dann folgt der nächste Bericht.
Bis dahin, bleibt gesund, munter und fröhlich
Mary, Gerd und Emma