Das sind wir

Wir reisen gerne mit dem Wohnmobil und lassen andere Reiselustige gerne daran teilnehmen.

Diese Seite entstand kurz vor unserer ersten Sommertour und war eigentlich für unsere Freunde und Verwandte gedacht. Im Laufe der Zeit ist der Blog bekannter geworden. Trotzdem schreibe ich weiterhin einfach aus purer Lust, unsere Reisen zu dokumentieren. Verdienen tue ich damit nix – außer Spaß und Freude.

Zwischendurch, im Jahre 2018, sind wir in einen LKW gezogen und wollten noch einmal komplett im Wagen leben. So, wie von 2001 bis 2008, als wir sieben Jahre in einem umgebauten Setra wohnten. Der Ausbau des LKWs ist hier im Blog dokumentiert.

Allerdings haben sich die Zeiten geändert, sowohl äußerlich, als auch bei uns innerlich. Es sind viel viel mehr Wohnmobile unterwegs und dadurch haben sich die Regeln in vielen Ländern geändert. Wir haben überhaupt keine Lust, uns zwischen zig Wohnmobilen zu platzieren oder auf irgendwelchen Camping- oder Stellplätzen zu wohnen. Wir haben ebenso wenig Interesse daran, ständig damit zu rechnen, wieder weggeschickt zu werden.

Zudem merkten wir schnell, dass wir mittlerweile gerne ein festes Zuhause haben. Somit spulten wir erneut zurück und leben wieder in einem kleinen Häuschen in Spanien.

Der LKW ist an ein spanisches, junges Paar verkauft, die ihn jetzt so nutzen, wozu er gedacht war: Als rollendes Zuhause.

Wir haben uns Kulti 2.0 gekauft, Gerd hat ihn ausgebaut und damit unternehmen wir die Sommertouren.

Wir, das sind:

Marion Consoir, Baujahr 1967

Gerd Rodenbücher, Baujahr 1966

Emma Fupsiliese, Baujahr 2013

George Schnutebär, Baujahr 2019

6 Gedanken zu “Das sind wir

  1. Hallo Ihr Lieben! Ich finde es schön, dass ich Euch drei auf Eurer Reise „verfolgen“ kann. Hasi und ich waren ja im 1978 in der Bretagne (da war die Ölkatastrophe vor Brest). Auch wir fanden die Landschaft
    damals einfach „traumhaft“. Wir waren mit einem „Montags-Zelt“ unterwegs. Bei uns ist es im Moment heisser als in Spanien (ca.39 Grad). Ich hab ein rotes Köpfchen und noch mehr Locken als sonst – nicht lachen Marion!!!!! Wünsche Euch weiterhin eine tolle Zeit und freue mich auf weitere Berichte. Ganz liebe Grüsse Mandolin (tropfend)

    Liken

  2. Huch ! Was du alles machst! Schön dich dabei begleiten zu können. Freut mich dass es euch gut geht. Viele Grüße aus dem ebenfalls schwülwarmen Wien
    „Carrie“ 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s