Saint Simon de Bord et Saint Savinien

Prignac et Marcamps hat uns bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen. Dort war es wirklich wunderschön. Weiter gings zu einem Angelteich und Picknickplatz und heute bis St. Savinien.

Saint Simon de Bord – Parkplatz am Angelpark

09. Juni 18 – Samstag am frühen Mittag verließen wir diesen wunderschönen Platz in Prignac et Marcamps. Am Wochenende und bei gutem Wetter wird es natürlich voller. Ansonsten war es dort wohltuend ruhig und Emma profitierte von unserer Wanderslust.

Wir fuhren nur 46 km weiter nach Saint Simon de Bord. Dort gibt es einen kleinen Picknickplatz inkl. Angelpark – oder umgekehrt. Wir waren die einzigen Camper und bis abends war es wirklich ruhig.

Am Platz führt eine Straße entlang, die tagsüber kaum befahren ist. Abends war es auch ruhig, bis auf ein paar Schwachmaten, die von einem Leben als Formel-I-Rennfahrer träumen.

Und das ist der kleine Park mit Angelteich, Grillplatz und Picknickplätzen:

Bisher war an allen Plätzen in Frankreich zu sehen, dass es hier richtig viel geregnet haben muss. Hier fließt ein Mini-Bächlein und das stand wohl vor kurzem sehr hoch. Die Wiesen waren am Bach entlang voller Schlamm. An diesem Bäumen sieht man es:

An Emmas Pfoten auch :))

Und diese Bank stand auch mal unter Wasser:

Wetter: wie schon die ganze Zeit sehr sehr schwül und zwischendurch immer mal ein bisschen Regen und/ oder Gewitter.

Wiederholungstäter in St. Savinien

10. Juni 18 – Für einen Tag und eine Nacht war der Platz in Saint Simon de Bord sehr schön. Dann zog es uns aber weiter und wir fuhren etwa 60 km bis St. Savinien. Hier waren wir schon öfter: klickst du mal hier oder auch mal dort.

Es ist Sonntag und der Platz gut gefüllt. Gegen späten Nachmittag leerte es sich und am späten Abend kam sogar die Familie im Bus, die wir schon letztes Jahr mit ihren Hunden gesehen haben.

Wetter: sehr sehr schwül, aber kein Regen, jetzt am Abend in der Ferne Gewitter.

Wir ließen es uns gut gehen.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: